Bild des Artikels in der Caritas Jahreszeitung

"konkret" Caritas Jahreszeitung 2013

Mobiles Gerät erleichtert Aktivitäten

"sene cura" finanziert Wiege-Lifter

Das Altenheim St. Josef kann sich über einen neuen Wiege-Lifter von rund 3.800 Euro für pflegebedürftige Senioren freuen. Möglich machte diese Anschaffung die Krefelder Stiftung "sene cura" (Hilfe im Alter).

"Mit dem neuen Wiege-Lifter können Senioren rückenschonend vom Bett umgehoben werden zum Beispiel in einen Rollstuhl. Somit erleichtert das neue mobile gerät, das in jedem Zimmer eingesetzt werden kann, die Teilnahme von pflegebedürftigen Senioren an Gemeinschaftsaktivitäten im Altenheim. "Außerdem können wir damit auf leichte Weise regelmäßig das Gewicht unserer Bewohnerinnen und Bewohner kontrollieren", freute sich Sylwia Klaffki, Wohnbereichsleiterin im Josefhaus, über die neue Anschaffung.

Helfen Sie uns helfen. Jeder Euro ist willkommen.

Bild des Artikels in der Caritas Jahreszeitung

"konkret" Caritas Jahreszeitung 2013