Bild des Artikels der Caritas-Zeitung Jahreszeiten

"Intern", Caritas Mitarbeiterzeitung 2013

Spende von 8.000 Euro der Stiftung "sene cura"

Neuer Bus ermöglicht Ausflüge

Dank einer großzügigen Spende der Stiftung "sene cura" in Höhe von 8.000 Euro können sich das Marienheim und das Landhaus Maria Schutz über einen neuen seniorengerechten Bus freuen.

Klaus-Christian Knuffmann, Vorstandsmitglied der "sene cura"-Stiftung, die sich für ältere und bedürftige Menschen in Krefeld engagiert, übergab im Juli 2013 den Schlüssel an Susann Kornack, Leiterin des Marienheimes, und Thorsten Stockhausen, Leiter des Landhauses Maria Schutz. Die beiden Caritas-Seniorenheime teilen sich das Fahrzeug.
Der seniorengerechte Bus mit neun Sitzplätzen wird für Ausflugfahrten in und um Krefeld oder auch für den Urlaub von Bewohnern in einem Haus in Ahaus im September genutzt. "Wir freuen und sehr über diese Spende", bedankten sich Susann Kornack und thorsten Stockhausen im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner ihrer Einrichtungen. Das bisherige Fahrzeug hatte keine grüne Umweltplakette und war daher kaum noch nutzbar.
Ohne die Spende der Stiftung hätte die Anschaffung sicher noch einige Zeit warten müssen. Doch nun können die Senioren mit dem neuen Bus wieder auf Ausflugsfahrt gehen.

Helfen Sie uns helfen. Jeder Euro ist willkommen.

Bild des Artikels der Caritas-Zeitung Jahreszeiten

"Intern", Caritas Mitarbeiterzeitung 2013

Spende von 8.000 Euro der Stiftung "sene cura"

Neuer Bus ermöglicht Ausflüge