Bild des Zeitungsartikels der WZ

WZ - "Stiftung unterstützt Hausnotruf der Caritas"

Mit einer Spende über 6300 euro hat die "Sene cura"-Stiftung den Hausnotruf der Caritas unterstützt. Damit, so freute sich Georg De Brouwer von der Caritas, "können wir 20 neue Geräte anschaffen". Über 550 Haushalte in Krefeld nutzen dieses Angebot bereits. Senioren, Kranke und Hilfebedürftige können damit per Knopfdruck aus ihrer Wohnung Hilfe bei der Caritas-Notrufzentrale anfordern. Dort sind von den Teilnehmern bereits einige persönliche Informationen hinterlegt, so dass die besonders geschulten Mitarbeiter der Zentrale sofort die richtige Hilfemaßnahmen einleiten können. Leiterin des Hausnotrufes mit Sitz im Hansa-Zentrum ist Katja Klein. Weitere Informationen zu diesem Service gibt es unter der Rufnummer 65 45 92.

Helfen Sie uns helfen. Jeder Euro ist willkommen.

SPENDEN