Bild der Scheckübergabe

"Konkret", Caritas Jahreszeitung 2018

Linner Seniorenclub „Em Cavenn" freut sich über Unterstützung

Großzügige Spende der „sene-cura-Stiftung" in Höhe von 15.000 Euro

Über eine großzügige Spende der Krefelder Stiftung „sene cura" in Höhe von 15.000 Euro kann sich der Linner Seniorenclub „Em Cavenn" freuen. Klaus Christian Knuffmann, Christiane ThoPesch und Georg Lehmann von der „sene-cura-Stiftung" überreichten im Juni 2018 die Spende und überzeugten sich vor Ort von der Arbeit des Clubs, der von der evangelischen Gemeinde Uerdingen, der katholischen Pfarre St. Nikolaus, dem Bürgerverein Linn und der Caritas getragen wird.

In der Einrichtung an der Albert-Steeger-Straße wird viel für ältere Menschen geboten: Das Spektrum reicht von Computerkursen über Frühstückstreffen und Mittagstisch bis zu Musik, Spiel und Geselligkeit. Auch die „freundliche Linner Kleiderstube", ein Second-Hand-Modegeschäft, wird vom „Em Cavenn" organisiert. Die meisten Angebote werden von ehrenamtlich engagierten Menschen in Eigenregie organisiert. Im Namen der Einrichtung bedankte sich Eva Renard, Caritas-Sachbereichsleiterin für Gemeinde- und Stadtteilarbeit, für die großzügige Spende.
Um weiterhin viele Angebote machen und auch gemeinsam musizieren zu können, sind immer wieder Anschaffungen nötig. Mit den Spendengeldern werden u.a. ein neuwertiges Akkordeon und Liederbücher angeschafft. Auch die Umgestaltung des PC-Raums wird mit Mitteln dieser Spende finanziert.

Die „sene-cura-Stiftung" ist eine private Krefelder Stiftung, die sich um das geistige und körperliche Wohl älterer Menschen in Krefeld kümmert. Mehr Informationen zur Stiftung finden sich unter: www.sene-cura.de. ■ sobu

Stellvertretend für die Einrichtung nahm Caritas-Sachbereichsleiterin Eva Renard (l.) die Spende der sene-cura-Stiftung aus den Händen von (v.r.) Klaus-Christian Knuffmann, Georg Lehmann und Christiane ThoPesch entgegen.

Helfen Sie uns helfen. Jeder Euro ist willkommen.

SPENDEN